12. Mai 2015

1. Aufbautag

Bei heissen Temperaturen von 30 Grad ist unser 1. Aufbautag zu Ende gegangen. Um 7.00 Uhr in der Früh stand der erste LKW schon bereit zum Ausladen. Ebenfalls der Kranführer und Herr Beyer unser Bauleiter waren vor Ort. Einzig die Aufbautruppe Tilo fehlte. Aufgehalten durch den Morgenstau haben auch sie bald darauf den Weg zu unserer Baustelle gefunden. 
 
Eigentlich wollte Tilo mit seinen Leuten bereits am Montag einige Vorbereitungen treffen. Doch als Herr Beyer letzte Woche auf einer anderen Baustelle das Material dafür holen wollte, war einfach alles weg, ja Ihr habt richtig gelesen, alles weg, gestohlen. Tja so dreiste Leute gibt es leider immer wieder. Zum Glück wurde das Material nochmals im LKW mitgeliefert und mit kleiner Verzögerung ging es dann los.
 
 
 
Tilo und seine Männer bei der Lagebesprechung.
 Am Morgen wehte noch ein frischer Wind und ich musste mich sogar einmal ins Auto zurück ziehen, um mich kurz aufzuwärmen.
 
 
Das ging Ruckzuck bis die erste Hauswand stand.
 
 
Und schon kommt die zweite Wand angeflogen und mit ihr auch die ersten wärmenden Sonnenstrahlen.
 
 
 Es passt alles auf den Millimeter genau zusammen, unglaublich.
 
 
Aussenansicht vom unteren Teil des Hauses.
 Ich finde unsere Fenster mit der Dekorleiste sooo schön. Mit dem weissen Anstrich wird diese dann noch betont. Für welche Farbe wir uns für das Haus entschieden haben, berichte ich Euch noch diese Woche.
 
 
 
 
Anfang Nachmittag ist der erste Stock fertig und die Innenwände sind ebenfalls eingebaut. Tilo und sein Team waren sehr schnell.
 

 
Meine Tochter wollte unbedingt die tolle Aussicht geniessen und hat mich den Berg hoch gejagt. Schweissgebadet ist dieses Foto entstanden. Es hat sich gelohnt.
 

 
Einen solchen Ausblick können wir in ein paar Monaten öfters geniessen.
Auch der Bauer war am Arbeiten.
 
Ich freue mich schon auf den morgigen Tag und bin gespannt, was er uns bringt.
 
Macht's gut
Angélique

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen