29. Dezember 2015

Überraschungspaket aus Schweden

Heute Morgen stand der Postbote überraschenderweise vor unserer Haustüre und zwar mit einem grossen Paket aus Schweden. Dass das Paket aus Schweden kommt, habe ich aber erst im nachhinein gesehen und als mir der Postbote das Paket übergab, rätselte ich, was da wohl drin sein könnte. Vielleicht eine Fehlbestellung, oder habe ich etwas bestellt, dass ich gar nicht bestellen wollte, oder ein nachträgliches zusätzliches Weihnachtsgeschenk von meinem Mann....
 
Auch meine Tochter hat die Haustürglocke gehört und meine lauten Gedanken. Sie meinte nur ich wüsste einfach nicht mehr, was ich alles bestellt habe. Tja so schnell geht das, ein paar Pakete und schon hat man einen schlechten Ruf. Ich nehme es mit Humor. 

Und seht her, was für eine wunderbare Überraschung da zum Vorschein kam.
 

 
Ein Weihnachtsgeschenk von Rörvikshus Schweden
 
 
Und diese schwedischen Produkte waren im Körbli:
 
 
 
Delikater Elch Snack, kaltgeräuchert und luftgetrockneter Salamisnack
 
 
 
Himbeermarmelade
 
 
 
 
Traditioneller Schwedischer Smaland Glühwein
 
 
Mir hat der Text auf der Etikette so gut gefallen, dass ich ihn euch zitieren muss. 
 
"Die Winter in der schwedischen Provinz Smaland mit ihrem eisigen Frost sind bitterkalt. Die Seen sind bis auf den Grund gefroren und der Wald ist in dichten Schnee gehüllt.
Doch selbst in dieser strengen Jahreszeit schimmert ein wenig Hoffnung auf Wärme durch.
Seine unnachahmliche Frische erhält der Fruchtwein Smalandglögg durch Preiselbeeren und Äpfel. Nelken, Koriander und Zimt verleihen ihm eine angenehm würzige Note.
Geniessen Sie ihn dampfend heiss in netter Runde, dann hat die Kälte keine Chance mehr, zumindest für eine Weile."
 
Ist das nicht schön geschrieben?
 
 
 
Roggen Sauerteig Knäckebrot mit Meersalz
 
 
 
 
Zu diesem Fläschchen habe ich herausgefunden, dass es sich um Elchschnaps handelt. Es ist ein beliebter Bitterlikör in Schweden und wird in Malmö produziert. Er besteht aus 25 verschiedenen Gewürzen und Kräutern und wird gerne nach einer erfolgreichen Jagd getrunken. Deshalb wahrscheinlich auch seine Form als Patrone.
 
 
 
 Ich bedanke mich ganz herzlich bei Herrn Nilsson und seinen Mitarbeitern von Rörvikshus Schweden für das tolle Überraschungspaket mit den feinen schwedischen Leckereien und wünsche Ihnen allen für 2016 gute Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.
 
Und bei euch liebe Leserinnen und Leser bedanke ich mich für's Reinschauen und für die lieben Kommentare.
 
Macht's gut
Angélique
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen