21. Januar 2016

Winterlicher Türschmuck

Mein Post war fast fertig, als doch vor einigen Tagen ein paar sehr unangenehme Viren bei mir vorbei schauten, mich befielen und mich ins Bett zwangen. Eine hartnäckige Sache sage ich euch, tja ich bin dieses Jahr leider nicht verschont worden. Ich hoffe aber ihr seid gesund und putzmunter und könnt meinen Post lesen.

Mittlerweile ist mein weihnachtlicher Türschmuck auf dem Dachboden gelandet und ich habe mich entschlossen einen winterlichen Kranz selber zu kreieren, mit etwas Hilfe vom Internet natürlich.

Mein letzter selbstgemachter Kranz ist schon soo lange her.
 
Als erstes habe ich aus Zaundraht eine Kranzvorlage gefertigt und anschliessend mit gesammelten Ästen diesen umwickelt. Nicht einmal richtig angefangen, habe ich gemerkt, dass ich viel zu dicke Äste abgeschnitten habe. Tja es sieht immer alles so einfach aus, wenn man die Videos anschaut.

Zum Glück haben wir hinter dem Haus auf Bauer's Wiese einen Obstbaum stehen, wo ich mir geradewegs  ein paar dünnere Äste holte. Ich gestehe, dass ich noch zweimal zum Obstbaum lief, weil ich zu wenig Material hatte. Als Anfänger pickt man sich nur die schönsten Zweiglein raus, der Rest landet weiss ich wo, aber eben nicht auf dem Kranz. Ich staune immer wieder über die Floristen, die verarbeiten jedes noch so komisch aussehende Pflanzenteil.

Schlussendlich bin ich aber doch ganz zufrieden mit meinem Türschmuck.
 
 
 
 
 



Wie ist das bei euch, probiert ihr auch immer wieder neue Sachen aus und welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht?
 
Auf eure Kommentare freue ich mich!
 
Macht's gut
Angélique

1 Kommentar:

  1. Liebe Angélique,

    dein Türkranz ist echt so schön geworden !!
    Gefällt mir total.
    Ich probiere auch immer gerne aus, aber bei anderen sieht immer alles so einfach aus und bei mir ist es manchmal echt ein Gefummel. Am Ende bin ich zwar meist zufrieden, aber es könnte doch auch einfacher gehen.
    Ganz liebe Grüße an Euch !!
    Jutta

    AntwortenLöschen